Was passiert wenn der Weltall auf den absoluten Nullpunkt abkühlt und was genau müsste passieren also 0 Kelvin?

3 Antworten

Was passieren würde kann dir keiner sagen, da sich ea dafür keinerlei indizien gibt.

Newtons 2. Gesetzt verbietet es, den absoluten Nullpunkt zu erreichen, da es in diesem Punkt zu mehreren Wiedersprüchen in den uns bekannten Grundsätzen der Physik gibt.

Da Energie nur umgewandelt werden kann, aber nie verloren geht, kann das Universum niemals auf 0K abkühlen.

Du meinst vermutlich das "Big Freeze" Szenario, das hier recht ausführlich beschrieben wird :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Big_Freeze

Auf 0 Kelvin geht nicht nur beliebig Nahe an 0 Kelvin heran, das ist ein mathematischer Unterschied.

Das worauf du dich beziehst nennt man Big Freeze.