Wenn man eine Person sieht und die gesehene Person sagt plötzlich Ah, (die schon wieder)?

2 Antworten

"Die schon wieder", das vermutest du, dass es die Person denkt? Nur "Ah", das kann alles mögliche bedeuten. (Lange nicht gesehen, du lebst auch noch, ob sie jetzt ihr Leben im Griff hat? und so weiter)

Falls sie tatsächlich gesagt haben sollte: "Ah, die schon wieder", das wäre kein Lob.

nun, es ist ...

die schon wieder

... oder schon wieder die.

Meistens gibt der Tonfall oder der Zusammenhang dabei den entscheiden Hinweis