Wenn man auf WhatsApp einen Chat geleert hat?

5 Antworten

Ja, selbstverständlich du kannst ja nicht für jemand anderen den Chat löschen. Der ist nur für dich gelöscht er hat den ganzen Chat noch

GrupSeyran
Beitragsersteller

Wenn man dann aus den Chat geht und über Kontakte auf WhatsApp den Chat löscht, sieht die Person die Nachricht dann auch noch?

AnnaStark  25.05.2024, 15:54
@GrupSeyran

ja klar. Nur einzelne NAchrichten, die der andere noch nicht gelesen hat, kannst Du löschen bei ihm, denn es kommt dann die Nachfrage "Nur für mich" oder "für alle" löschen

Ja, in allen Fällen sieht die Person noch den Chat, nur weil du deinen Chat geleert hast ist der Chat bei ihr trotzdem noch voll vorhanden.

Einzig die Möglichkeit einzelne Nachrichten zu löschen gibt es, wenn sie die Nachricht noch nicht gelesen hast, heißt dann "Für alle löschen".

Hi GrupSeyran,

Bei WhatsApp kannst Du leider nur den Chatverlauf bei Dir löschen, bei der anderen Person bleibt er sichtbar.

Bei Telegram kann man aber bspw. auswählen, ob man den Chatverlauf auch bei der anderen Person löschen will (was ich sehr praktisch finde).

LG

LovePitbulls

Hi GrupSeyran

Wenn Du den gesamten Chat mit einer anderen Person leerst, siehst Du keine Nachrichten mehr im Chatverlauf, die andere Person allerdings schon. Für sie hat sich nichts verändert. Du kannst den gesamten Chatverlauf nur für Dich selbst leeren.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du leerst einen Chat nur für dich und deswegen gibt es die Option ,,Nachricht für alle löschen", welche nur für bestimmte Nachrichten gilt und nur bis einer gewissen Zeit, nach absendung der Nachricht, möglich ist.