Screenshot auf WhatsApp sehen?

4 Antworten

Nein, wenn du ein normaler Benutzer bist nicht.

Du könntest reintheoretisch Exploits benutzen bzw ein bisschen an den Scripts rumspielen aber meiner Meinung nach ein bisschen unnötig und aufwendig nur um das rauszufinden.

Im großen Ganzen also nicht möglich…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es ist grundsätzlich nicht möglich, dass ein Gegenüber sieht, ob man Screenshots von etwas macht.

xFennec  25.09.2024, 19:56

Doch, das funktioniert wenn die App das dem anderen mitteilt. Bei Snapchat wird man darüber benachrichtigt.

HabSowiesoRecht  25.09.2024, 20:01
@xFennec

Die App kann das überhaupt nicht mitteilen, weil es technisch gesehen unmöglich ist, dass die App es mitbekommt, wenn ich die Drucktaste betätige und sie in einem Android-Emulator läuft.

xFennec  25.09.2024, 20:05
@HabSowiesoRecht

Stimmt, wenn du einen Screenshot von deinem PC machst. Aber wer redet in der Frage eigentlich von einem Emulator?

HabSowiesoRecht  25.09.2024, 20:06
@xFennec

Naja, jeder normale Mensch benutzt Android-Emulatoren am PC ... eben genau um solche Probleme gar nicht erst zu haben.

xFennec  25.09.2024, 20:07
@HabSowiesoRecht

Nein, ein normaler Mensch benutzt einfach ein Handy auf dem Android als Betriebssystem installiert ist, genau so wie der Fragesteller das ziemlich sicher auch tut.

HabSowiesoRecht  25.09.2024, 20:10
@xFennec

Ich nenne nur Fakten. Warum sollte man sich selbst so massiv einschränken, mit einem nativen Android, wenn man es auch richtig haben kann? Da sehe ich keinen Sinn dahinter.

xFennec  25.09.2024, 20:12
@HabSowiesoRecht

Was? In der Frage ist die Rede von WhatsApp, das benutzt man auf seinem Handy. Da hat man Android nativ installiert, oder eben iOS, in dem Fall kann man auch kein Android einfach emulieren

HabSowiesoRecht  25.09.2024, 20:14
@xFennec
In der Frage ist die Rede von WhatsApp, das benutzt man auf seinem Handy.

Ich kenne niemanden, der Whatsapp auf seinem Handy benutzt. Immer nur auf einem richtigen PC als richtiges Windows-Programm. Wie gesagt, warum sollte man sich selbst so massiv einschränken, wenn man es auch richtig haben kann?

xFennec  25.09.2024, 20:15
@HabSowiesoRecht

Wen du kennst ist irrelevant, denn offensichtlich benutzen die meisten WhatsApp auf den PC höchstens nebenbei.

HabSowiesoRecht  25.09.2024, 20:16
@xFennec

Dann behaupte ich genau das Gleiche :) Wer sich selbst absichtlich so massiv einschränkt und Whatsapp unter Android benutzt, ist irrelevant. Das gibt es schließlich nativ für den PC.

xFennec  25.09.2024, 20:17
@HabSowiesoRecht

Okay ich gebs auf, du trollst eh nur. Nahezu jeder der ein Handy hat, egal ob Android oder iOS hat darauf WhatsApp installiert.

HabSowiesoRecht  25.09.2024, 20:18
@xFennec

Mein Handy besitzt weder Android noch iOS, es ist nämlich ein ganz normales Handy und ich trolle selbstverständlich nicht.

xFennec  25.09.2024, 20:19
@HabSowiesoRecht

Ja, dann bist du damit auch eine Minderheit, und logischerweise kannst du WhatsApp dann nur auf dem PC benutzen. Und bevor du mir wiedersprichst, geh nach draußen und schau wie viele Leute ein Smartphone und wie viele Leute ein richtiges Handy haben.

HabSowiesoRecht  25.09.2024, 20:20
@xFennec

Ob man Whatsapp nur auf dem PC nutzen kann, hat rein gar nichts mit den künstlichen Einschränkungen zu tun, die Android/iOS vorgibt und die sich kein Mensch freiwillig selbst antut, der auch nur halbwegs normal ist.

xFennec  25.09.2024, 20:21
@HabSowiesoRecht

Ja, stimmt, hast wahrscheinlich Recht. Die 5 Milliarden Downloads die WhatsApp im Play Store hat waren wahrscheinlich fast alle auf Emulatoren. Wer sollte ein Handy denn auch zum kommunizieren benutzen.

HabSowiesoRecht  25.09.2024, 20:23
@xFennec

Ja, tatsächlich bezweifle ich ganz stark, dass 5 Milliarden Menschen so dämlich sind und sich mit Whatsapp auf einem Smartphone bestrafen.

xFennec  25.09.2024, 20:25
@HabSowiesoRecht

Das WhatsApp ist aber gleich wenn du die Version aus dem Play Store nimmst, egal ob du sie jetzt auf ein physisches Gerät oder auch einem Emulator installierst. Du hast nicht weniger Einschränkungen.

xFennec  25.09.2024, 20:28
@HabSowiesoRecht

Joa geht. Macht dein Smartphone wenn du eins hast halt nicht wirklich nützlich, weil jeder auf WhatsApp schreibt. Und die Desktopversion zu nehmen ist irgendwie seltsam wenn du die ganze Zeit von irgendwelchen Einschränkungen auf der Android-Version redest die dich so stören. Da hast du mindestens die gleichen.

HabSowiesoRecht  25.09.2024, 20:30
@xFennec
Macht dein Smartphone wenn du eins hast halt nicht wirklich nützlich, weil jeder auf WhatsApp schreibt

Deshalb habe ich keins und schreibe mit jedem auch bei Whatsapp, aber selbstverständlich mit dem ganz normalen Whatsapp für Windows.

xFennec  25.09.2024, 20:31
@HabSowiesoRecht

Ja, wie gesagt, damit bist du eine Minderheit. Und woher kennst du denn all diese Einschränkungen in der Android-Version von denen du die ganze Zeit redest und welche sollen das sein?

Aber eigentlich, ich hab keine Lust mehr an dieser Stelle. Das Thema ist geklärt, der Fragesteller verwendet WhatsApp auf einem echten Gerät, nicht auf einem Emulator weil das quasi niemand tut. Somit ist deine Antwort bullshit.

HabSowiesoRecht  25.09.2024, 20:34
@xFennec
Somit ist deine Antwort bullshit.

Nein, das ist natürlich eine Lüge. Meine Antwort auf die Frage ist absolut korrekt. Der Gegenüber kann nicht erkennen, ob man einen Screenshot bei Whatsapp macht oder nicht. Das ist ein unwiderlegbarer Fakt und gilt selbstverständlich auch für Smartphonenutzer, auch wenn dir das nicht gefällt.

und welche sollen das sein?

Alleine schon die Tatsache, dass manche Apps Screenshots verbieten können. Das genügt schon um niemals ein natives Android zu benutzen.

xFennec  25.09.2024, 20:36
@HabSowiesoRecht

Du hast in deiner Antwort geschrieben das wäre generell nicht möglich, und das stimmt auf einem physischen gerät nicht, Emulatoren verwenden außer Entwickler quasi niemand ernsthaft.

Und auch auf iOS gibt es diese Einschränkung, iOS stellt die Funktion nicht direkt bereit, aber offensichtlich funktioniert es, wenn du ein Screenshot von einem WhatsApp Profilbild machen willst siehst du auf diesem nur den Text, dass der Screenshot blockiert wurde.

HabSowiesoRecht  25.09.2024, 20:38
@xFennec
Emulatoren verwenden außer Entwickler quasi niemand ernsthaft.

Auch das ist gelogen. Du scheinst noch ziemlich neu zu sein in der Materie :) Benutze doch einfach mal eine Suchmaschine zu dem Thema.

Nein, da ist es anders, als wie zum Beispiel bei Snapchat.

Nein, sowas kann man nicht sehen.