Wenn man eine Ausbildung macht dauert 1 Jahr wie ein Schuljahr (6 Monate)?

9 Antworten

Ein Schuljahr sind keine 6 Monate. Dieses Wissen ist Voraussetzung für eine Ausbildung. Ein Schuljahr dauert 12 Monate. 12 Monate sind übrigens ein Jahr.

emesvau  31.05.2022, 09:47
12 Monate sind übrigens ein Jahr.

Das kann ich bestätigen. ;-)

Luzzynett  31.05.2022, 09:49
@emesvau

Zum Glück! Ich war mir schon gar nicht mehr so sicher.

nein, so 'schön' wie in der Schule ist es nicht, du hast deine 20 - 30 Tage Urlaub, Berufsschule, ansonsten bist du im Betrieb.

Nein. Ein Schuljahr dauert auch länger als 6 Monate.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Nein, ein Jahr ist ein Jahr und ein Schuljahr sind auch nicht nur 6 Monate.

Ein Jahr ist ein Jahr. Ein Schuljahr hat 364 Tage - ein Ausbildungsjahr auch.