Wenn man ein Postfach hat, kommt dann Post, die an die Hausadresse adressiert ist, dort auch an?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Postfach hast, wird deine gesamte Post an das Postfach geliefert.

Auch wenn als Anschrift die Hausanschrift angegeben ist, wird an das Postfach geliefert.

Reling  03.11.2010, 14:38

Ausnahme: "Postzustellungsaufträge, Briefsendungen mit der Zusatzleistung "Eigenhändig", Pakete, Telegramme, Express-Sendungen, Päckchen und Infopost Schwer (einschl. Kataloge) sowie Blindensendungen Schwer werden unter der Hausanschrift zugestellt." Quelle: deutschepost.de

Habe diesen Fall auch schon privat gehabt.

Wer ein Postfach hat, dem kann die Post auch dort reingesteckt werden auch wenn es nicht ans Postfach adressiert ist.

Interessant wird es, wenn die Firma Müller GmbH ein Postfach hat und die Post an Herrn Müller auch da rein gesteckt wird.

Auch das kommt vor, da kann man sich aber beschweren. Heißt aber nicht, dass das nicht wieder falsch reinsgesteckt wird.

Ja. Kommt drauf an, wie der Brief adressiert ist. Wenn dort "Müller x-Straße 100" steht, kommt er dort in den Kasten. Steht "Müller, Postfach sowieso" drauf, landet er dort.

Der Brief kommt dort an, was draufsteht. Wenn die Adresse draufsteht, kommt er auch an die Adresse

mineralixx  04.11.2010, 16:07

Stimmt nicht! Die Post geht dann "automatisch" ins Postfach, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Nein definitiv nicht. Sie geht automatisch ins Postfach. Oft genug die Erfahrung gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq