Wenn man durch Minijobs weniger als 400 Euro verdient, wie viel nehmt Wohngeld?

Nein, Meine , dass meine Eltern Wohngeld erhalten und ich möchte nur wissen, ob sie dann weniger bekommen.

2 Antworten

Da gibt es exakt 0 € Wohngeld. Selbst wenn du volljährig wärst, gäbe es hier NICHTS. Wohngeld ist aufstockend zu einem ordentlichen Gehalt gedacht und nicht für Minijobs. (und schon gar nicht für Kinder, deren Eltern noch unterhaltspflichtig sind)

Die Wohngeldbehörde nimmt dir von deinem Verdienst gar nichts, den bekommst Du ja dann vom Arbeitgeber.

Aber dein Erwerbseinkommen wird als Kind unter 25 Jahren bis auf 100 Euro Freibetrag beim Anspruch auf Wohngeld bei der Berechnung berücksichtigt.

Es kann also zumindest zu einer Minderung des Anspruchs kommen.