Wenn man denkt oder liest, spricht man dann, in Gedanken, mit seiner Stimme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder beim lesen noch denken stell ich mir meine Stimme vor. Bei Büchern haben die weiblichen Portas weibliche, die männlichen Eben männliche Stimmen wobei beim Erzähler oft die Erzählerstimme aus der Kindheit übernimmt :D

Beim denken hat die Stimme keinen Ton. Kann ich nicht erklären, ist aber so 🙈

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Dann sind das aber auch Vorstellungen von Stimmen, wenn auch nicht von der eigenen Stimme.

Das ist Voice to Skull