Wenn man dem Geld hinterher läuft, dann rennt es von einem weg, ist das wahr?

6 Antworten

Ein Satz fällt mir besonders auf, du hast deine Einstellung geändert.

Dadurch das Du es FÛR ANDERE PERFEKT machen willst ( machst ) , spricht sich herum das Du sehr gut bist , in dem was du tust. Das bringt neue Menschen und neue Ideen zu Dir.

In dem moment, wo man anfängt etwas fûr andere Gut zu machen und selbst dabei Spaß hat, wird Geld nicht mehr so wichtig.Selbst wenn man nicht viel damit verdient hat man etwas zu tun das Spaß macht.

Wahrscheinlich hattest du diese Einstellung schon unterbewusst vorher und merkst jetzt bewusst warum es gut läuft.

Wenn Du nicht weist wohin mit dem Geld, mach es wie der Rapper Kolegah:

Bau einen Brunnen in Uganda fûr Waisenkinder.

https://www.rnz.de/nachrichten/buchen_artikel,-waisenhausbau-rapper-kollegah-unterstuetzt-buchener-projekt-in-uganda-_arid,471328.html

Hallo Kryptonighter,

es freut mich erst mal zu lesen, dass es Dir so gut geht, ich hoffe dieses Phänomen hält lange an und vor allem, dass Du auch damit denen eine Freude machst, die nicht so ein Glück/Karma/Wissen, wie Du haben. Und ja, ich denke genauso ist es auch.Ich selbst schätze mich auch in einer sehr glücklichen Lage ein, meiner Familie und mir geht es gut, anderen besser, aber je mehr ich ausgebe und einfach mal nicht so sehr auf jeden Euro schaue, habe ich das Gefühl, dass das Geld sich automatisch vermehrt. Man darf diese Situation aber nie für selbstverständlich nehmen, sondenr immer danken, anderen was abgeben, und es wird zu Dir in größeresn Portionen zurückkommen, alles Gute weiterhin!

geld hinterherlaufen meint ja, dass du arbeitest weil du zu wenig geld hast

das heisst quasi, wenn jemand arbeitet und zu wenig geld hat, dann hat er wohl die falsche arbeit und wird immer zuwenig geld haben

So einen kenne ich auch.

Vor einigen Tagen traf ich ihn in Arbeitskleidung und aus einem alten VW-Bus aussteigend.

Alles weg, hatte die falschen Berater und war wohl zu gierig, meinte er.

Mach es besser.

mepeisen  06.11.2019, 12:24
Alles weg, hatte die falschen Berater und war wohl zu gierig, meinte er.

Oder er hatte nie das große Geld und sich und anderen nur was vorgemacht. ;-)

Solche Blender, die dann mit Ausreden kommen, wenn sie in ihrer normalen Arbeit erwischt werden, gibt es schon einige.

Kann man wirklich sagen das der Spruch "Wenn man dem Geld hinterher läuft, dann rennt es von einem weg" wahr ist?

Ja.

blackcruiser  10.10.2023, 15:29

Dann nenn mal eine plausible Begründung, ansonsten ist das Hokuspokus