Wenn man bei Origin Battlefield gekauft hat, muss man es dann bei Google Stadia extra nochmal kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Stadia Basic an sich ist keine Spielesammlung wie PSN oder der Gamepass von Microsoft sondern nur der Ersatz für einen PC.

In Stadia Pro gibt es dann eine Spielesammlung. Dabei ist für einen monatlichen Beitrag zu Beginn nur Destiny 2 enthalten. Die dabei enthaltenen Spiele werden wechseln und wohl auch erweitert werden. Möglich, dass da Battlefield mal drin vorkommt.

Folgende Spiele kann man generell auf Stadia streamen (wenn man sie vorher dafür kauft):

https://store.google.com/de/product/stadia_games

Auszug:

Alle, die bis zum 6. Juni 2020 oder solange der Vorrat reicht eine Premiere Edition kaufen, erhalten einen Zugangscode und haben damit die Möglichkeit ein 3-monatiges Probeabo für Stadia Pro abzuschließen. Das Angebot muss innerhalb eines Jahres nach Versand der Premiere Edition eingelöst werden (das exakte Ablaufdatum findest du auf deinem Zugangscode). Damit wir deine Registrierung für das Stadia Pro Abo abschließen können, benötigen wir ein gültiges Zahlungsmittel, das jedoch vor Ablauf des Probezeitraums nicht belastet wird. Danach berechnen wir dir für jeden weiteren Monat die Standardabogebühr von derzeit 9,99 € pro Monat. Du kannst dein Probeabo jederzeit vor Ablauf ohne zusätzliche Kosten kündigen. Wenn du dein Abo kündigen solltest, wird dir der Zugriff auf in Stadia Pro enthaltene Spiele sowie gekaufte diesbezügliche Add-ons und Erweiterungen entzogen. Es gibt keine Rückerstattungen für Add-ons. Du kannst aber käuflich erworbene Spiele, die nicht in Stadia Pro enthalten waren, mit Stadia Base spielen, sobald der Service in deiner Region verfügbar ist.

Ja. Du zahlst immer nur die Nutzungslizenz für den jeweiligen Dienst. Andere Dienste sind davon nicht betroffen. Immerhin sieht Google von dem Geld das Du bei EA umgesetzt hast nachträglich nicht einen Cent. Warum also sollten sie dir ihre Leistung zur Verfügung stellen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Eromzak  18.10.2019, 13:08

Naja letzten endes zahlst du für den service, also hardware und verbindung etc. warum man dann nicht vorhandene accounts nutzen kann macht immo keinen Sinn, aber ist m.M.n. eh ein crap system. Daher wurscht wie käse.

Nein natürlich nicht, denn du kaufst es ja im Origin store und startest es dann auch darüber über den Origin Launcher.

Woher ich das weiß:Hobby

xxxcyberxxx  18.10.2019, 15:14

So läuft aber stadia nicht ...