wenn man bei facebook sein konto deaktiviert...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Austritt wagen

Facebook macht den Ausstieg nicht gerade einfach: Der erste Versuch über »Konto«, »Kontoeinstellungen«, »Konto deaktivieren« scheitert. Denn hier steht zurecht nicht löschen, ein Klick auf die Schaltfläche schaltet Ihren Account nur vorübergehend ab. Zwar ist er für andere Benutzer so nicht mehr sichtbar oder auffindbar, sämtliche Daten bleiben aber nach wie vor auf den Facebook-Servern gespeichert. Falls Sie Ihre Entscheidung bereuen sollten.

Um das Konto also unwiderruflich zu löschen, muss schon nach "Hilfe" gerufen werden: Über »Konto«, »Hilfebereich«, »Profil«, »Kontoeinstellungen« gelangen Sie zur Frage "Ich möchte mein Konto dauerhaft löschen". Erst im letzten Satz des Eintrags wird dann auf die endgültige Kontolöschung verlinkt.

http://www.chip.de/news/Facebook-Account-loeschen-So-funktioniert-s_43025561.html

sarella
Beitragsersteller

ok..vielen dank.ja das hab ich auch so verstanden,dass es halt dennoch aufrufbar ist.aber das reicht mir,dass es auch erstmal nicht sichtbar in den freundeslisten ist:D..danke

Nein, wenn du dich deaktiviert hast wirst du für niemanden mehr angezeigt. Es ist als hättest du dich nie angemeldet :)

sarella
Beitragsersteller

okay,danke:D

für die anderen Personen, die in deiner Freundesliste waren, sieht es so aus, als würdest du gar nicht mehr bei Facebook existieren.

sarella
Beitragsersteller

danke:D

Dein Name wird nicht mehr angezeigt, man kann ergo auch nicht mehr auf dein Profil zugreifen. Alte Nachrichten, die du mal verschickt hast, kann der Empfänger aber weiterhin lesen. Was du nicht vergessen solltest: Du hast Facebook für all deine Inhalte (Fotos, Texte, etc.) eine unbeschränkte, lebenslange Lizenz gegeben. Rein theoretisch könnte Facebook deshalb mit deinen Daten noch machen, was sie wollen. Nur am Rande...

sarella
Beitragsersteller

hmm interessant..okay danke:D

Hatte ich mich auch schon mal gefragt.

Da hätte ich ja garnicht alles löschen brauchen.

sarella
Beitragsersteller

:D ja hinterher ist man immer schlauer:D