Wenn man Barkeeper lernt, lernt man da Mathe? Und muss man als Barkeeper mathe können?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Addition und Multiplikation und den Dreisatz sollte man schon beherschen. Drinks mixen und kassieren sind hier die themen. Das ist aber m.E. eher Reechnen als Mathematik.

Eine klassische Ausbildung zum Barkeeper gibt es da nicht, sondern lediglich Weiterbildungen.

Darum sind 99 % der Barkräfte in Clubs und Co Quereinsteiger.

Großartig rechnen muss man auch nicht ... Außer jetzt natürlich beim Zahlen und Wechselgeld rausgeben, wenn kein elektronisches Kassensystem vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Nötige, um die Mischungsverhältnisse berechnen zu können, und wenn du mit Kassieren dran bist, dann natürlich auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung