Sind alle Vollzeit Barkeeper Alkoholiker?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja oft schon.

Nein was ist das den für eine Frage .

bin selber gelernter Barkeeper und trinke kaum Alkohol und wenn dann niemals auf der Arbeit .

wenn sie mich einladen wollen, nehme ich eine Cola und rechne die auch voll ab obwohl die sonst für mich kostenlos gewesen wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Winspector  17.02.2021, 15:29

Kommt drauf an wo du Barkeeperst. Ich bin in der Club Gastro und kenne nur 2-3 die Moslem sind und daher nicht trinken. Alle anderen saufen ohne Ende. Und die Berliner Club Szene ist recht groß. Also ich kenne da mehr als 100 die hinter der Bar arbeiten.

jenshiller  20.01.2022, 15:30
@Winspector

Ja und nun?

a) 'Geht es um die Erkrankung.

b) Die Aussage, in Clubs würde mehr getankt, als im Tagungshotel o.ä. halte ich für gewagt.

Die Alkoholkrankheit ist weit verbreitet ja.

Zumindest sind die Meisten ziemlich Trinkfest.

Egal ob Männlein oder Weiblein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Definitiv nicht. Ich bin selbst Barkeeper und trinke nur selten Alkohol.

Klar, die müssen doch immer ihre Drinks probieren?

IBartenderI  17.02.2021, 22:51

Wenn man die Drinks probieren muss dann macht man etwas falsch. Man muss die drinks nur richtig nach Rezept zubereiten, dann braucht man da auch nichts zu probieren...