Wie werde ich Barkeeper auf Nebenjobbasis?

2 Antworten

Du brauchst da nicht unbedingt irgendwelche Kontakte vorher zu Clubbesitzern etc. um als Barkeeper in Clubs anzufangen.

Erstmal sei vorweg gesagt, dass jeder Club das anders händelt. Bei manchen wird man nur als reiner Barkeeper eingestellt, bei anderen bist du normale Aushilfe & arbeitest mal hier & mal dort.

Eine Barkeeper Ausbildung braucht man auch nicht zwingend in den Clubs.

Entweder du kontaktierst die Clubs selbst oder ansonsten inserieren die ja auch auf deren Facebook Seite, bei eBay Kleinanzeigen o.ä. wenn Personal gesucht wird.

In Restaurants oder Bars ist das mit der Ausbildung anders, da wird die meistens gefordert, alleine schon weil das Sortiment auch viel umfangreicher ist.

Also halte die Augen offen, dann findest du auch einen Barkeeper Job.