Wenn man auf den Bus wartet, warum darf ich nicht einsteigen, obwohl er schon da steht?

Ok hab die Antwort, da es ihre Pause ist sind sie gesetzlich angehalten niemanden einsteigen zu lassen, ansonsten ,,zählt es nicht mehr als ihre Pause“

Und selbst bei ganz beschissenem Wetter machen sie es nicht. ,,Es gibt ja Häuschen zum unterstellen“ . Ja, bei denen die Bänke und Scheiben fehlen. Sehr nice…

1 Antwort

Was ich weiß, sind das rechtliche Gründe, da geht es um die Versicherung der Busgesellschaft. Wenn du dich stolperst und dir furchtbar weh tust, dann steigt die Versicherung aus. Darum darf der Busfahrer dich auch nicht außerhalb der Haltestellen aussteigen lassen.