Wenn man an einem 30. zusammenkommt, wann ist man dann einen Monat mehr zusammen in Monaten die nur 28 oder 29 tage haben?

5 Antworten

Entweder siehst du einfach als den monatsletzten Tag als Jubiläum oder nimmst den nächstmöglichen Tag im Kalender (01.) dafür um nachzufeiern.

Sowas von egal, wann da ein Monat um ist. Wenn du an einem 31. Geburtstag hast, bist du auch am Ende des nächsten Monats um ein Monat älter, egal ob der Monat 31 Tage hat oder nicht.

Wenn du an einem 15. einen wichtigen Tag hast, dann ist das Monat am nächsten 14. vorbei. Dazwischen hast du aber auch entweder einen 31. oder eben nicht. Ändert nichts am kompletten Monat.

Wenn man sagt „ein Monat“ dann kann es sich um 28,29,30 und 31 Tage handeln da es alles gibt wenn man also am 31.1 zusammen kommt dann ist man am 29.2 ein Monat zusammen

Ich würde es zählen, auf ein paar tage kommt es ja nicht an :D