Wann sind die 3 weiße Tage (islam)?

4 Antworten

Ich habe so eine Frage die keiner wirklich bis jetzt gesagt hat. Wann darf man in die drei weißen Tage am September essen also die Uhr Zeiten?

Asminkoc  01.11.2022, 19:34

Also Bis sonnensufgang darfst du essen und bei Sonnenuntergang nicht mehr also fajr aufhören und bei Maghrib wieder essen dürfen hoffe hab dir geholfen schwester viel spaß beim fasten :) möge Allah es Annehmen

Soweit ich gehört habe sind weiße Tage 3 Tage hintereinander jeden Monat, an dem man fastet und das freiwillig. Weiße Tage sind immer am 13., 14. Und 15. Bin mir nicht sicher, ob es aus der Sicht des islamischen Kalender ist, oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Du bekommst, so Allâh will, die Belohnung für das Fasten der sechs Tage im Schawwâl und das Fasten der drei weißen Tage, wenn du die sechs Tage im Schawwâl fastest und zur gleichen Zeit die drei weißen Tage eintreffen.

Woher ich das weiß:Recherche