Wenn man als Data engineer arbeitet, kann man sich als Ingenieur bezeichnen?

1 Antwort

Servus!

Ein Ignenieur bezichnet jemanden, der einen technischen Beruf an einer Hochschule erlent hat, korrekt ist die Definition hier glaube ich nicht, hab ich vor längerem mal so gehört. Data Engineering ist sehrwohl technisch wprde ich sagen, und wenn du ein Data Engineer bist, bist du wörtlich übersetzt ein Dateningenieur. Spricht nix dagegen, dich auch so zu bezeichnen. Ich glaube aber das hat nix mim staatlich anerkannten Titel Igenieur zu tun, da kenne ich mich aber nicht aus.

LG,

Alex