Wenn man als Beispiel Kontakt Abbruch zur ganzen Familie möchte und man nicht möchte das irgendeiner Weiß wo man wohnt. Reicht es denn als Beispiel?

6 Antworten

20 Kilometer? Das ist noch im Kreis der alltäglichen Erledigungen (Ärzte, Bekannte besuchen, einkaufen, ausgehen, Beruf oder Schule). 20 Kilometer sind "nix".

Wenn man weder Sichtkontakt haben möchte, noch angesprochen werden mag, dann müsste man schon in ein komplett anderes Bundesland (nicht direkt ins Bundesland nebenan) ziehen.

Und wenn man erst mal weit weg wohnt, reicht ne neue Telefonnummer, neue Emailadresse, durchorgansisierte social media accounts, und reale Kontakte die es respektieren wenn man sagt "gib niemandem meine Kontaktinformationen"

Naja bei 20 km besteht noch die Möglichkeit das man sich über den Weg läuft die Chance ist aber gering natürlich wenn du weite weg ziehtst hast du halt den Vorteil das diese Möglichkeit nicht besteht

Db1998
Beitragsersteller

Wie weit ziehen die Personen denn meistens weg, die den den Kontakt komplett zur Familie abbrechen

Neonjoker631  07.10.2023, 12:39
@Db1998

Das kann ich leider nicht sagen da gibt es keine bestimmte zählt ist ja abhängig von verschiedenen Faktoren wie einkaufen und so ich zb Muss 30 km fahren um richtig ein zu kaufen wie viele andere auch

Hallo,

ich denke es wäre gut den anderen davon mitzuteilen das du Kontaktabbruch machen möchtest.. Vielleicht in Form eines Briefes bevor du gehst wo du auch kurz Gründe nennst.

Dann ist es egal wo du hinziehst. Deine Familie weiß ja dann das du nichts mehr mit ihnen zu tun haben möchtest. Also kannst du sie auch einfach vor deiner Tür stehen lassen. Irgendwann werden sie es akzeptieren müssen weil viel Wahl werden sie nicht haben solange du volljährig bist.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Someoneshelp

Du brauchst einfach die Tür nicht aufmachen, wenn jemand klingelt.

Mein Bruder und ich wollten so weit wie möglich von unseren Eltern entfernt leben. Er zog ca 500km weit weg nach Hamburg, ich selber ungefähr gleiche Distanz nach München.
Es war uns nicht wichtig, jeglichen Kontakt ganz abzubrechen, wir wollten nur unser eigenes Leben leben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung