Wenn man alleinerzieher Vater ist, bedeutet es, dass die Frau gestorben ist?

9 Antworten

Nein nicht unbedingt ,sie kann auch im Gefängniss sitzen oder ihr wurde das Kind entzogen (dafür muss man zum Jugendamt gehen und den Vorfall erklären)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Vielleicht ist die Kindesmutter ohne das Kind gegangen, wollte sich nicht kümmern. Oder sie war/ist schwer krank oder drogensüchtig und daher nicht in der Lage, sich zu kümmern. Oder die beiden Eltern haben das schlicht miteinander so vereinbart, aus welchen Gründen auch immer.

Nein, das kann viele Gründe haben – z.B. dass die Frau den Ehemann verlassen hat, beide Eheleute also geschieden sind und der Vater das Sorgerecht fürs Kind hat.

Nein,das heißt das man als Vater das alleinige Sorgerecht für ein Nind hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist das wichtigste im Leben

Nein bedeutet es nicht. Mein Schwiegervater war und ist immernoch alleinerziehend und meine Schwiegermutter ist quick lebendig.