Wenn man alle Technikfragen kann, kann man eine Fahrstunde Absagen bzw überspringen, damit man nicht unnötig mehr Geld bezahlt?

1 Antwort

Ein vernünftiger Fahrlehrer bindet die fahrtechnische Vorbereitung in die Fahrstunden mit ein. Er lässt dich dann beispielsweise wie vorgeschrieben vor Fahrtantritt die Lichter, das Reifenprofil oder Lenkungsspiel prüfen oder er fragt dich nach dem Einstiegen, wie du das Lenkradschloss entriegelst und vor dem Aussteigen, wie du das Fahrzeug parkfertig abstellst.

Dafür braucht es keine extra Fahrstunde, das kann man in jeweils ein, zwei Minuten im Rahmen einer regulären Stunde durchgehen.