Wenn man abends isst wird das essen wenn man nachts schläft nicht bis zum nächsten morgen verdaut?

6 Antworten

Zur Verdauung ist sog. parasympathische Aktivität notwendig. Gerade in Ruhephasen kommt es zu hoher parasympathischer Aktivität. Resp. ist diese Aktivität für die Ruhephasen notwendig. Beispiel: nach einer üppigen Mahlzeit wirst du sehr schnell "müde" (Suppenkoma) - Parasympathikus. Dies voraus. Selbstverständlich wird auch im Schlaf und auch über Nacht die Nahrung vollständig verdaut.

Der gesamte Verdauungsvorgang dauert je nach Art der aufgenommenen Nahrung unterschiedlich lang. Während des Schlafs wird die Verdauung besonders durch das Hormonsystem Somatotropin unterstützt, was zu einer schnelleren Aufnahme an Nährstoffen führt.

Wikipedia

Die Verdauung schaltet wie auch die anderen Organe nachts runter und komplett verdauut wird es wohl nicht in den paar Stnden Schlaf sein

Nicht unbedingt. Denn wenn man einschläft, werden die meisten Körperfunktionen heruntergefahren. - Nicht auf Null, aber alles geht ein wenig langsamer.

Verdaut sehr langsam bei vollen Magen.Die Darmwände sind immer ( Tag+Nacht ) aktiv zur Ausscheidung.,aber nur bei nicht überfüllten Magen.