Wenn man 9999 Seiten schreibt, wie viel MB sind das, wenn 50 Bilder mit von der Datei sind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie war das früher nochmal? Eine Seite Text sind ca 1 Kilobyte.

Also 10 Megabyte, plus Bilder, plus das ganze Formatirrungsgeraffel und Dateiinformationen usw.

Hängt also nicht unwesentlich vom Dateiformat und der Behandlung der Bilder ab.

Von daher ist diese Frage nicht so einfach zu beantworten. 😉

Kann man nicht beantworten!

Wie groß ist eine Seite?

A4, A5 oder A6???

Schriftgröße?

Bildqualität?

serdet27
Beitragsersteller

A4

Selbst mit deinem Nachtrag an The Allison ist das nicht so einfach. Meine größte Worddatei mit 3 MB hat nur 53 Seiten als pdf 0,83 MB und ich habe da weder Farbe drin noch Bilder.

eine mit 1 MB hat 240 Seiten, als PDF 4 MB hier aber mit Inhaltsverzeichnis.

Heiß das ist kaum abschätzbar