wenn man 30 ist und nie eine Beziehung und Freund hatte ist es dann zu spät für eine Beziehung und die große Liebe?

10 Antworten

Bild zum Beitrag

Diese Grafik zeigt den durchschnittlichen relativen SMW (Sexueller Markt Wert) auf einer 10-Punkte-Skala in Abhängigkeit vom Alter, aus der Sicht von Männern und Frauen. Im Alter von 18 bis 25 Jahren erreicht der SMW von Frauen seinen Höhepunkt. Diese Tatsache stößt vor allem bei feministischen Gruppen auf Widerstand. Trotz Versuchen durch Beschämungstaktiken und Ähnliches, diese Einschätzung zu ändern, wird der SMW von Frauen durch Männer definiert.

Fruchtbarkeit, Attraktivität, sexuelle Verfügbarkeit und das Potenzial für männliche Aufmerksamkeit erreichen ihren Höhepunkt im Alter zwischen 22 und 24 Jahren. Dies spiegelt nicht ihren tatsächlichen Charakter wider, sondern die Attraktivität aus männlicher Sicht.

Nach diesem Punkt wird jede Anstrengung, männliche Aufmerksamkeit zu wecken, zu einem Versuch, diese Phase wieder zu erleben.

Im Alter von 27 Jahren beginnt der SMW von Frauen zu sinken. Der Wettbewerb um geeignete Partner wird härter. Die Jahre zwischen 27 und 30 sind für Frauen stressig, da sie erkennen, dass sie ihre kurzfristige Paarungsstrategie gegen eine langfristige Versorgungsstrategie eintauschen müssen.

Rationalisierungen wie 'Ein neues Leben beginnen' entstehen, um die Angst vor dem Verlust der Wettbewerbsfähigkeit im SMW zu mildern. Frauen stehen vor der Wahl:

  • Selbstvertrauen
  • Akzeptanz eines Versorgers, der durch seine Attraktivität und Eigenständigkeit eine langfristige Versorgung sicher stellt.

Die Wahrscheinlichkeit im Alter von 30 Jahren noch schwanger zu werden liegt bei c.a 30% im Alter von 40 Jahren sind es bereits 10%.

 - (Liebe, Sex, Frauen)

Kenne 2 bei denen war das so.

Der erste ist mega glücklich, der andere das Gegenteil, weil er in Torschlusspanik daneben gegriffen hat. Und nu?

Avatarez2  23.06.2024, 13:11

"daneben gegriffen hat", was ist damit gemeint??

Goodgirl20
Beitragsersteller

Hab nur gefragt weil viele meinen da tickt die biologische Uhr und so 🤷🏻‍♀️ Bin aber selber 25 mache mir sorgen auch das ich bis 30 niemanden finde

Dafür ist es nie zu spät. Man kann in jedem Alter die richtige Person fürs Leben finden und damit auch immer eine glückliche Beziehung führen.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Ja aber das Ding ist ich möchte schon mit 30 schon ein Mann haben aber denke irgendwie zurzeit eine Beziehung wäre mir nicht so wichtig und so hab irgendwie keine Interesse weil ich einerseits auch weiß das keiner in mich interessiert deshalb versuche ich gar nicht nach eine Beziehung zu suchen , aber ich möchte schon auch eigene Kinder haben wenn es nicht passiert wäre schade aber kann halt auch da nichts ändern ist halt so und mit 30 wollte ich auch mal meine Liebe finden und so also das hab ich vor aber keine Ahnung 🤷🏻‍♀️ ob das alles passiert hab ein Gefühl das ich mit 30 das nicht schaffe alles

Ottos850  23.06.2024, 19:37
@Goodgirl20

Am Ende kann man solche Dinge ohnehin nicht erzwingen. Fakt ist aber das du noch genug Zeit hast ehe du 30 bist und man weiß nie was die Zukunft bringt. Vielleicht möchtest du mit 30 gar keine Kinder mehr und lieber reisen. Der beste Rat welchen ich dir geben kann ist, lass die Zukunft auf dich zukommen, lebe und vor allem genieße dein Leben. Probiere dich aus und nutze Chancen wenn sie auf dich zukommen. Tu das worauf du Lust hast. Der Rest kommt dann schon von ganz alleine.
Und eines noch: Verkaufe dich nicht unter Wert - ich habe bei deinen Fragen bemerkt das du keine sonderlich gutes Selbstbild hast. Da draußen gibt es genug Menschen welche dich begehren so wie du bist.

So lange du lebst, ist es nicht zu spät. Manche finden ihren Partner erst im hohen Alter, z.B. ab 60+

Goodgirl20
Beitragsersteller

Okay 60+ da will ich schon ein Partner haben mit dem ich alt werden kann und so

Es ist nie zu spät für die große Liebe oder um in einer Beziehung zu sein.

Woher ich das weiß:Recherche