Wenn man 23 ist und noch keine Ausbildung hat was soll man tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Arbeit und Autismus: Welche Stärken Autisten mitbringen

Eine Autismus-Spektrum-Störung zu haben bedeutet nicht automatisch, krank oder geistig behindert zu sein und sein Arbeitsleben in einer Behindertenwerksatt verbringen zu müssen. Im Gegenteil: Menschen im Autismusspektrum verfügen über viele Eigenschaften, die auf dem Arbeitsmarkt durchaus positiv ankommen und sie bei Arbeitgebern und Ausbildungsbetrieben zu gefragten Mitarbeitern und Azubis machen! So haben Menschen mit einer ASS in der Regel eine gute Konzentrationsfähigkeit, lieben Details und arbeiten gründlich und genau. Sie können gut mit Zahlen und Formeln umgehen und zeichnen sich durch eine analytische und logische Denkweise aus. Entscheidungen treffen sie nüchtern und rational, ohne sich von Emotionen leiten zu lassen. Diese Eigenschaften machen es möglich, dass Autisten und Asperger ganz normal am ersten Arbeitsmarkt teilnehmen und erfolgreich sind.

Gute Berufe für Autisten im Überblick (Auswahl)

https://www.aubi-plus.de/blog/ausbildung-mit-autismus-gute-berufe-fuer-autisten-4275/

Waren es die falschen Ausbildungen🤔?, Was für prakt. Probleme?

Hilfe bei der Berufsberatung suchen? Praktika suchen, damit du dies oder jenes austesten kannst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

WeMuell
Beitragsersteller

handwerklich ungeschickt halt, Aufgaben koordinieren