Wenn Magnesium nicht über die Haut aufgenommen werden kann, warum kribbelt es dann bei Leuten mit Magnesium mangel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses "Öl", das keines ist, ist eine konzentrierte Lösung von Magnesiumchlorid. Das Kribbeln auf der Haut ist daher eine Hautreizung und hat nichts mit einer transdermalen Aufnahme zu tun, die bisher nicht belegt werden konnte.

Dass das Kribbeln auf eine Aufnahme hindeutet, ist eine genauso fette Lüge wie die ganze Angelegenheit insgesamt.

Ich frage mich auch immer, wie es möglich ist, dass sich solche leeren und unhaltbaren Aussagen über so viele Jahre halten können und niemand mal einen Riegel davorschiebt.

Mrniceguy90xp
Fragesteller

Ok danke, gut zu wissen.