Wenn Liefer- und Rechnungsadresse unterschiedlich sind, könnte trotzdem eine Rechnung im Paket beiliegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Händler generell Papierrechnungen den Paketen beilegt, dann wird er das auch in diesem Fall tun.

Wenn er Rechnungen hingegen z.B. per E-Mail verschickt oder online zum Abruf bereitstellt, dann wird dem Paket keine Rechnung beiliegen.

Es sollte wenn dann nur ein Lieferschein - bestenfalls ohne Preise - beiliegen. Auf diesem kann jedoch auch der eigentliche Rechnungsempfänger vermerkt sein.

Wenn der Versender überhaupt noch eine Papierrechnung ausstellt, könnte diese dem Paket beiliegen. Nur sehr wenige Versender schicken diese nochmals separat an die Rechnungsanschrift. Das kostet schließlich zusätzlich Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Rechnung liegt idR trotzdem im Paket, nur mit einer anderen Anschrift versehen.