Wenn "Kumpel" 50 Euro leiht und nicht zurück gibt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Dann ist es auch sein Wert 50%
Selber dumm 50%
Verzeihen, alles Gute wünschen 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ToniKim.

Wenn ich Geld verleihe, dann nur an Menschen, wo ich es weiß, dass sie hundertprozentig zuverlässig sind.

Würde es aber dennoch passieren, dass ich 50 € verleihe, sie aber nicht zurückbekomme, dann gilt bei mir die Devise:

Einmal und nicht wieder.❗❗❗

Mit lieben Grüßen, Renate.

Dann ist das Geld weg. Da es sich nicht um viel Geld handelt, ist das ja auch eher egal. Man sollte eh nichts verleihen oder sich zulegen, dass man sich nicht leisten kann. Lerne daraus.

Selber dumm

Ist halt kein guter Kumpel. Bei so 10 euro alles okay aber 50 euro?!

ToniKim
Beitragsersteller

Eigentlich eine Frage des Prinzips nicht der Höhe

suedanur  20.03.2022, 13:11
@ToniKim

Lieber 10 euro ausleihen oder 100euro? :D ich glaube da spielt die Höhe auch mit

Dann ist es auch kein guter Kumpel, wenn er nicht einen verdammt guten Grund hat, sie nicht zurückzahlen zu können.

Schulden sind Ehrensache.

Dann wäre es das letzte Mal gewesen, dass ich ihm einen Gefallen getan hätte.