Wenn jmd sagt "ich habe keine zeit für sport" hat der dann wirklich keine zeit oder ist das nur eine billige ausrede?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Billige ausrede 58%
Wirklich keine zeit 42%

15 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Kann beides sein. Wenn jemand sehr viel arbeitet und je nach Freizeit Gestaltung, kann es schon sein, dass man keine Zeit mehr für Sport hat. Es kommt einfach auf Prioritäten an.

Wirklich keine zeit

Wenn eine Person sagt, dass sie keine Zeit für Sport hat, dann hat sie einfach keine Zeit. Ich kenne viele Menschen, die keine Zeit für Sport haben, aus unterschiedlichen Gründen (Familie, Jobs, Stress, Krankheit usw.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung halt...

Blablalol745
Beitragsersteller

Man kann wenn man früh raus muss früher aufstehen und dann ein workout machen

Francklyn29  03.03.2023, 13:10
@Blablalol745

Ja man kann, man muss aber nicht. Wir Menschen sind unterschiedlich. Ich persönlich finde immer Zeit für Sport, sei es zu Hause, im Büro oder unterwegs. Ich brauche das jeden Tag, ohne Ausnahme.

Blablalol745
Beitragsersteller
@Francklyn29

Dann hat man ja Zeit und ist somit auch nur eine ausrede 🤷‍♂️

Kann beides sein, kommt immer auf die Situation an.

Wirklich keine zeit

ich hab für sowas wirklich keine Zeit - also Fitness-Studio oder solche Sachen. Ich gehe früh ausm Haus und komme abends wieder. Klar, ich könnte sporteln gehen, aber mein Haushalt macht sich nicht von alleine und davon abgesehen unternehme ich viel mit Freunden. Da geh ich lieber mal n Wochenende Wandern oder sowas oder lange spazieren.

okieh56  03.03.2023, 13:07

Du musst auch nicht ins Fitness-Studio gehen oder in einen Sportverein. Sport kann man überall machen. Wenn du viel mit Freunden unternimmst, kann das doch auch sportliche Betätigung sein.

Wandern ist besser, als gar keine Bewegung.

Silencer1975  03.03.2023, 13:08
@okieh56

ich glaube, wir haben hier verschiedene Ansichten und Definitionen von SPORT! Ein workout oder mal ne Runde David Kirsch morgens im Wohnzimmer ist für mich kein SPORT.

okieh56  03.03.2023, 13:10
@Silencer1975

Du hast völlig recht. Man müsste zunächst einmal definieren, was man unter „Sport machen" versteht. Es gibt eine große Bandbreite zwischen Gymnastik auf der Matte im eigenen Wohnzimmer oder Vereinssport bzw. Leistungssport.

Blablalol745
Beitragsersteller

Du könntest ja 30min früher aufstehen und dann ein hiit workout machen

Silencer1975  03.03.2023, 13:06
@Blablalol745

unter sowas verstehe ich nicht Sport! Sport ist für mich Fitness-Studio, im Verein oder sonstiges. Führ mein Leben und wir gucken mal, wo wir noch Sport unterbringen ;)

Blablalol745
Beitragsersteller
@Silencer1975

Du willst mir ernsthaft sagen dass so ein workout kein Sport ist? Weißt du anstrengend so ein workout überhaupt ist?

Es ist natürlich individuell. Manche Menschen sind natürlich wirklich sehr beschäftigt so das es schwer ist Sport in den Alltag einzubringen. Allerdings ist es bei vielen auch eine Ausrede.