Wenn jemand von "der Antifa" sich in einen AfD- Funktionär verliebt, kann das dauerhaft gut gehen?

10 Antworten

Ist auf jeden Fall ein Hindernis. Viele Ansichten sind stark unterschiedlich, jeder setzt sich für das Gegenteil ein... das wird zu Streit führen und wenn keiner den anderen von seiner Meinung überzeugen kann, wird es auf Dauer nicht gut gehen..

Naja ich kann nur mal von mir erzählen.

Ich hatte bis vor wenigen Tagen einen Freund, der sehr rechts ist und selbst Nazibands hört und dort schon auf einem Konzert war, er ist aber nicht aktiv. Ich hingegen bin Antifaschistin und sehr links und aktiv. Er war in mich verliebt, und ich irgendwann auch in ihn. Wir haben täglich gestritten wegen der Politik, einige Tage auch mal nicht aber generell hat so ziemlich alles im Leben irgendwo etwas politisches an sich. Wenn die Meinungen dann jedoch so gravierend auseinander gehen, selbst bei Kleinigkeiten, kommt es zum Streit. Ich hab mich immer mehr damit abgefunden und irgendwann hatte ich, weil ich ihn schonmal verloren hatte wegen dem Nazikonzert nachdem ich Schluss gemacht hab, so Angst ihn nochmals zu verlieren da ich damit nicht klar kam, dass ich einfach nichts mehr zur Politik gesagt hab. Ich denke das wär letztendlich auch gut gegangen.. jetzt hat er sich aber (aus anderen Gründen) getrennt.

Was ich sagen will: Ja ich denke es ist möglich, allerdings nur wenn man wirklich über die Einstellung des anderen einfach hinweg sehen kann. Und das wiederum ist nahezu unmöglich.

Das kommt sicherlich darauf an. Es würde zwangsläufig zu gewissen, sagen wir mal, "Anpassungen" kommen. Das habe ich in meiner Antifazeit sowieso leider viel zu oft beobachten müssen - man richtet seine politischen Ansichten sehr stark danach aus, wen man gerade vögelt. Dann kann jemand schon mal glühend die Idee des Anarchosyndikalismus' ablehnen, um ein paar Monate später einen anderen Stecher zu haben und dann nahezu fundamental dafür zu sein. Happens.

Menschen die andere Meinungen nicht tolerieren können. Werden sich nicht mal ins Gesicht schauen können.

Beziehung ruht auf Respekt aber nicht auf Machtkampf.

na klar kann das gut gehen - das ist dann so was wie eine sehr haltbare libidinöse Beziehung zwischen Sadisten und Masochisten, eventuell sogar mit Rollentausch. Mal ist er oben und sie unten und mal ist sie unten und er oben, as you like it