Wenn jemand nicht schlecht sagt, was heißt das?

4 Antworten

@ tooflyy

Das kommt doch darauf an, in welchem Zusammenhang der Spruch kommt.

Nicht schlecht kann auch heißen, "es ist nicht schlecht, aber es könnte besser sein".

Da gibt es noch mehrere Definitionen dafür, kannst mal im Internet danach suchen.

Kommt drauf an, wie die Person es ausspricht. "Nicht schlecht" bedeutet in den meisten Fällen "Eigentlich ganz gut", aber das kann natürlich auch witzig oder ironisch gemeint sein.