was heißt entgegengesetzt der haarrichtung.?

8 Antworten

Bei den Beinen wäre gegen die Haarrichtung zB von unten nach oben zu rasieren. Im Intimbereich ist meist mit der Haarrichtung (von oben nach unten) zu rasieren für die Haut weniger reizend

haare wachsen meistens in ne bestimmte richtung, bei beinen ist es von oben nach unten deshalb  muss man sie von oben nach unten rasieren, falls du das meinst

da sist wenn du dich rasierst z.b. an den beinen dann musst du gucken wo die enden der haare zeigen (nach unten) das heisst du musst von unten nach oben rasieren und das ist dann die entgegen gesezte richtung! also das gegenteil von deinen haaren :p

Du meinst wahrscheinlich Wuchsrichtung, oder?

Haare wachsen ja nicht gerade aus der Haut, sondern liegen meist in einer bestimmten Richtung an der Haut an. In Gegenrichtung bedeutet von der Spitze zum Haaransatz, wenn das Haar in der natürlichen Wuchsrichtung flach auf der Haut aufliegt.

Es sollte wohl besser 'entgegengesetzt der Haarwuchsrichtung' heissen. Haare wachsen nicht unbedingt senkrecht zur Hautoberfläche. Beim Rasieren mit einer Klinge spielt es z.B. eine Rolle, ob du so rum rasierst oder so rum.