Wenn jemand Ideen klaut?!

2 Antworten

Verstehen kann ich Dich sehr gut- nur; das wird Dir auf Dauer nicht helfen. Toll, daß Du sehr kreativ bist - schade, daß Du nicht an Dir selbst Deine Kreativität ausprobierst,- also, erst Deine Freundin antestest. Ohne das wirklich zu wollen, Du bist offenbar unsicher, was Dir von Deinen Ideen auch steht. Ich glaube, sie hat sich überhaupt keine Gedanken gemacht, daß der Blumenkranz z.B. Deine Idee war , sie hat sie angenommen, toll gefunden,- ihr Bild veröffentlicht. Leider werden selten die Ideengeber zitiert, wenn man sich für etwas begeistert.- oft weiß man gar nicht mehr, woher die kam. Jetzt gibt es einige Möglichkeiten, Deinen Frust in Zukunft zu vermeiden; die erste - teile Deine Ideen nicht mit anderen. Das ist zwar gut für Dein Ego,- weil sie dann erst bekannt werden, wenn Du sie in die Tat umgesetzt hast - aber; ist es das wert? Gerade das gemeinsame Begeistern an Dingen ist oft mindestens genauso wichtig und lustig wie das dann an sich Vorführen. Zweitens; freue Dich,über alles, was Dir einfällt und nicht nur durch Reklame oder andere Quellen zu Deinem "Stil" beiträgt. Schuhe z.B. können einen zwar begeistern, haben aber mit eigenen Ideen oder Kreativität nicht viel zu tun. Und daß ihr einen ähnlichen Stil habt, entschuldige,- finde ich normal. Du kannst Dich abgrenzen, anders aussehen - aber; willst Du das wirklich?? Überlege mal , ob sie, d.h. Deine Freundin nicht auch sehr oft bei Dir erst Wünsche, Ideen, Einfälle hervorgerufen hat. Das wäre normal,- man registriert es aber eben nur sehr selten. Also, versuche, das, was Dir wirklich wichtig ist und was Du als "DEINE" Idee in die Tat umsetzen möchtest, dann auch bis dahin für Dich zu behalten. Und Dich im anderen Fall nicht zu ärgern, sondern sei auch stolz darauf, in welchem Maße Du den Geschmack Deiner Freundin offenbar positiv beeinflußt hast. Gelassenheit zu lernen, ist fast das Schwierigste, was ich kenne. Versuche es trotzdem - seufzzzzzz...................

Zu den Akten legen.Abhaken.Keinen Gedanken daran verschwenden. Gruß Ralf