Wenn jemand Allah als Märchenfigur bezeichnet kann man ihn dann anzeigen wegen Volksverhetzung?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ne 84%
Ja 16%

20 Antworten

Ne

Also wenn das jemand zu mir sagen würde so würde mich das nicht verhetzen, oder gar tangieren. Ich würde mir meinen Teil denken und das wäre es dann. Meinungsfreiheit halt

Ne

Allah IST eine Märchenfigur. Das weiß jeder, der eine brauchbare Bildung hat.

Bitte, bitte, zeige mich an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Wenn man sich UNBEDINGT LÄCHERLICH MACHEN will, dann ja!;)

Ne

Jedesmal, wenn ein Muslim sagt "es gibt nur genau meinen Gott" - was ja im Umkehrschluß aussagt "euer Gott ist eine Erfindung" - können dann Heiden oder Hindu oder Pastafari oder [hier weitere Religionsanhänger einsetzen] diesen Muslim wegen Volksverhetzung anzeigen?

Was man aber tun könnte: Allah könnte denjenigen wegen Mobbing anzeigen

Ne

Das hat nichts mit der Definition von Volksverhetzung zu tun. Du kannst gegen Allah, Jesus, Buddha etc. so viele Sprüche reißen, wie du willst.