Wenn Internet abgemeldet wird , funktioniert Telefon noch?

4 Antworten

ja es ist bei meiner Mutter sie hat vor ca 10 Jahren bei 1&1 Telefon und Internet Vertrag gemacht... Aber ich glaube das wird beides separat abgerechnet... Letzt ging Telefon und Internet nichtmehr, Haben das Telefon dann direkt in den Wand Anschluss gesteckt. Seid ich nichtmehr daheim wohne braucht sie das Internet nichtmehr und will es kündigen, nur noch Telefon behalten

Hallo Matthof,

wenn es, wie hier schon beschrieben, ein IP-basierter Anschluss ist, dann funktioniert das Telefon nicht mehr, sobald das Internet gekündigt ist.

Möchtest du nur noch einen Tarif zum Telefonieren?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Matthof
Beitragsersteller

ja es ist bei meiner Mutter sie hat vor ca 10 Jahren bei 1&1 Telefon und Internet Vertrag gemacht... Aber ich glaube das wird beides separat abgerechnet... Letzt ging Telefon und Internet nichtmehr, Haben das Telefon dann direkt in den Wand Anschluss gesteckt. Seid ich nichtmehr daheim wohne braucht sie das Internet nichtmehr und will es kündigen, nur noch Telefon behalten

Matthof
Beitragsersteller

ja es ist bei meiner Mutter sie hat vor ca 10 Jahren bei 1&1 Telefon und Internet Vertrag gemacht... Aber ich glaube das wird beides separat abgerechnet... Letzt ging Telefon und Internet nichtmehr, Haben das Telefon dann direkt in den Wand Anschluss gesteckt. Seid ich nichtmehr daheim wohne braucht sie das Internet nichtmehr und will es kündigen, nur noch Telefon behalten

Matthof
Beitragsersteller

ja es ist bei meiner Mutter sie hat vor ca 10 Jahren bei 1&1 Telefon und Internet Vertrag gemacht... Aber ich glaube das wird beides separat abgerechnet... Letzt ging Telefon und Internet nichtmehr, Haben das Telefon dann direkt in den Wand Anschluss gesteckt. Seid ich nichtmehr daheim wohne braucht sie das Internet nichtmehr und will es kündigen, nur noch Telefon behalten

Nein, kannst du nicht. Die Telefonleitungen sind sogenannte VoIP-Leitungen, d.h. die Telefonie läuft übers Internet.

Nein, du kannst dann nicht mehr Telefonieren--- Das läuft alles über deinen Provider und wenn du den gekündigt hast ist zum Abschaltermin auch das Telefon tot.