Wenn in eurer Wohnung einfach erwachsene rein kommen?

6 Antworten

Klingt nach Ärger mit deinen Eltern ; - )

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Du kannst die Polizei rufen, wenn unbegfugte (!!!) Personen einfach eine Wohnung betreten ohne reingebeten worden zu sein und sie nicht gehen, obwohl du sie darum bittest. Das ist Hausfriedensbruch und eine Straftat.

Betreten Unbefugte die Wohnung, nachdem sie sich GEWALTSAM Zutritt in eine Wohnung verschafft haben, ist das ebenfalls Hausfriedensbruch - auch da sollte die Polizei informiert werden > Straftat mit Sachbeschädigung (beschädigte Tür z.B.)

Wenn du siehst, dass jemand zusammengeschlagen wird, handelt es sich dabei um Körperverletzung und auch das ist eine Straftat, die bei der Polizei gemeldet werden sollte.

Abvgel
Beitragsersteller

danke dir!!

Ich bin erwachsen und habe fast ausschließlich auch Erwachsene zu Gast.

Es gab bisher noch keinen Gast, den ich hätte rauswerfen müssen.

Gäbe es so was und würde der rumstänketn, aber nicht gehen, lasse ich mein Hausrecht mit polizeilicher Unterstützung durchsetzen.

Wenn du die Polizei nicht rufst, kommt die natürlich nicht.

Wieso sollten in meine Wohnung einfach andere Menschen kommen? Da kommt niemand rein, wenn ich nicht aufmache. Das ist eigentlich normal so.

Insofern: Mach einfach nicht die Tür auf.