Wenn in Berlin eine Atombombe einschlägt, ist man in Rheinland Pfalz komplett sicher?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da wärst du nicht sicher, denn ein Vergeltungsschlag würde wohl von Ramstein ausgehen, und entweder wird versucht werden, dies mit einem weiteren atomaren Schlag dort zu verhindern, oder sonstige von dort ausgehende insbesondere luftgestützten Operationen zu unterbinden.

Damit ist für dich nicht die Distanz nach Berlin wesentlich, sondern die nach Ramstein.

Bushmills145  23.09.2022, 13:51

Danke schön für Sternchen!

Vor den unmittelbaren Auswirkungen bist Du sicher, soweit reicht die Druck- und Hitzewelle nicht - aber die mittelbaren Auswirkungen, vor allem also der nukleare Fallout, der kann Dich je nach Windrichtung sehr wohl erwischen, mittelfristig greift der ohnehin weltweit.

Elektroniker115
Beitragsersteller

Dann macht olaf einauge ja alles richtig… was für eine schmutzige müll regierung

Nein, dann bist Du nirgendwo mehr sicher, denn es würde nicht bei dieser einen Bombe bleiben.
Die Militärbasen (z.B. Ramstein) liegen über ganz Deutschland verteilt, und da schlägt es dann auch gerne ein.

Im Falle eines Einsatzes von Nuklearwaffen wird man nirgends mehr sicher sein, wenn werden sich beide Seiten gegenseitig vernichten… das Wetter sorgt dann dafür, dass auch der restliche Planet verstrahlt ist (Fallout ist ein ziemliches Problem).