Wenn ihr träumt, kommt Sprache darin vor und führt ihr Dialoge mit den Traumfiguren?

9 Antworten

Immer in Farbe und mit akustischen Elementen.

Da kommen manchmal auch ganz überraschende Sachen. Mein verstorbener Vater sprach auf einmal Englisch mit mir. Das hatte er aber nie gelernt.

Gruß, earnest

Nuggeler
Beitragsersteller

Ne, viel Farbe ist da auch nicht dabei... etwa die Farbe, die man sieht, wenn man die Augen schliesst.

Also ich für mein teil kann in 80%der Fälle luzide Träumen, was bedeutet ich kann meinen traum komplett steuern mit allen drum und dran und weiß auch während des träumen dass ich in einem Traum bin.

Nuggeler
Beitragsersteller

Manchmal passiert es, dass ich weiss, dass ich träume und dann versuche ich darauf einfluss zu nehmen, aber ich habs noch nie wirklich geschafft.

Brainstormshit  11.07.2020, 06:25
@Nuggeler

Da musst du nur eine eigene technik dafür entwickeln. Bei den ersten malen brauchst du im traum eine menge Konzentration. Aber a das ist alles machbar

Ich habe sehr intensive Träume, und generell wird bei meinen auch nicht “gesprochen“, aber trotzdem weiß ich was grad abgeht und was die anderen Charaktere sagen (wollen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nuggeler
Beitragsersteller

Ja, ganz genau!

Meistens wird ganz normal geredet. Manchmal ist aber auch ohne Sprache für alle Charaktere klar, was Sache ist. Auch wenn es im echten Leben keinen Sinn ergeben würde.

Dialoge sind teilweise vorhanden. Größtenteils werden in meinen Träumen ein paar Sätze oder Wörter gesagt und das wars.

Geräusche und Geräuschkulissen sind auch vorhanden.