Wenn ihr jemanden eine entscheidende Beziehungsfrage stellt, wie lange Zeit mit der Antwort warten?

6 Antworten

Abgesehen davon, dass diese "Ultimaten" nicht bringen aber

"Und euer gegenüber sagt: er will erst darüber nachdenken" - DAMIT ist meine Entscheidung schon gefallen um ehrlich zu sein. Wenn mich der Partner nicht mal so wertschätzen kann, dass er z.B. Fremdgehen unterlässt, dann brauchen wir nicht weiterreden. Es gibt Sachen da gibt es keine Kompromisse, wenn eine Person das nicht möchte dann wird es nicht gemacht oder die Beziehung sollte beendet werden

Also ich will keinen Mann, der andere Löcher stopft. Warum willst DU so einem Mann überhaupt noch deine Aufwartung machen?

Merke dir besser eins: Wer seine Fehler kennt und sie nicht ablegt, wenn er darum gebeten wird, WILL sie nicht ablegen.

Und bei dir unterstelle ich mal, dass du seine "Fehler" schon mehrfach angesprochen hast. Wobei insbesondere Fremdficken kein Fehler, sondern eine Entscheidung ist.

Also erspare dir eine weitere Erniedrigung und schicke dieses unfähige und unreife Gehopse in die Wüste.

Ich würde nicht sehr lange warten, weil man ein schnelles ja zeigt, dass man den anderen nicht verlieren möchte.

Wenn derjenige mit sich und seinem Lebensstil zufrieden ist und ich das aber nicht tolerieren will, dann muss ich demjenigen keine Bedenkzeit geben - das wäre nur hinhalten. Darauf würde ich mich nicht einlassen. Ich hätte demjenige von Anfang an keine Chance gegeben - tut mir leid. Aber solch Verhalten passt nicht in mein Leben.

Ich habe darauf überhaupt nicht gewartet. Die Tatsache, dass er nachdenken wollte bzw. versucht hat, mit mir darüber zu "verhandeln", zeigte für mich eindeutig, dass ich nicht wichtig genug war. Damit hat er das Aus bestimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen