Wenn ihr jemandem eine Freundschaftsanfrage über fb schickt, schreibt ihr dann noch ein paar (nette) Worte / Sätze dazu? --> Umfrage <-- 😃?

Nein, (fast) nie! 67%
Ja, (fast) immer! 33%
Manchmal 0%

6 Stimmen

3 Antworten

Ja, (fast) immer!

Wenn mir jemand einfach so eine kommentarlose Anfrage schickt wird diejenige selber kommentarlos gelöscht.
Wenn ich interessiert bin mit jemanden in näheren Kontakt zu kommen dann stelle ich mich kurz vor, schreibe den Grund der Anfrage und meistens klappt es dann auch.
Und wenn nicht bekomme ich in den allermeisten fällen wenigstens eine schriftliche Absage mit der Begründung.
So wie es sich gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, (fast) immer!

Liegt daran, dass ich auch nicht jeden, der mich anfragt, sofort zuzuordnen weiß und mich freue, wenn ein paar Worte dabei stehen, die es mir leichter machen.

Nein, (fast) nie!

weil ich sowas nicht schick weil ich seit ca 5 jahren facebook nur mehr für geburtstage nutz und keine freunde dort brauch