Wenn ihr in einem Land/Ort unbesorgt leben könntet, welches wäre es?

7 Antworten

Island. Das friedlichste Land der Welt. Polarklima. Kein EU Mitglied. Schöne Natur. Freundliche und glückliche Bevölkerung. Aufgrund das ich keine dauerhafte hitze/Wärme vertrage ist das optimal. Seitdem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Für einen Urlaub gerne sowas wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima HELL NO. Ich vertrage es nicht gesundheitlich. Allgemein schlechte Stimmungslage. Neigung zu Sommer Depressionen. Rote Punkte auf der Haut. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 uhr dunkel ist und bis 8 uhr morgens es dunkel bleibt. I love it . Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Im Herbst und im winter gehe ich am liebsten raus und da geht's mir auch am besten in dieser Zeit. Juni. Juli August sind für mich die schlimmsten Monate im Jahr für mich besonders die hundstage von 23.07 bis 23.08. Der fucking summer ist überbewertet und schadet der Natur. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Scheiß schwitz Jahreszeit. Es gibt Sommer Fans idioten mit ihren Wärme/hitze fetischismus . Wenn nur nicht die Lebenskosten da oben zu hoch wären. Die Zeit von 1. Oktober bis zum 30.April genieße ich jedesmal. Ist ja auch so dauerhafte wärme/Hitze macht mehr Probleme wie Kälte. Wenn die Bude erstmal zu warm ist hat man den Salat das geht nicht so einfach wie mit der Heizung im Winter. Ne eine Klimaanlage hilft das mit den Strompreisen . Und früher oder später muss man auch selbst raus in die hitze wegen Arbeit. Einkaufen z.b und dann ist es nicht zu einfach wie im Winter gegen kälte eine jacke ne. Nomex® kann sich nicht jeder leisten. Und eine geeignete Wohnung/Haus muss erstmal gefunden werden wo im Sommer kühl bleibt . Mit einer Wohnung gibt's eine Keller oder Erdgeschoss Wohnung wichtig keine sonnenseite. Beim Haus am besten ein Fachwerkhaus wo eine eingebaute wärmedämmerung ist von früher. Selbst die beste isolierte Wohnung gibt nach 7 bis 8 Tagen den Geist auf bei einer 10 tätigen Hitzewelle. Habe mich mal gut mit einen Spezialisten für Isolierungen unterhalten. Wenn früher die später die Hitzewellen kommen mit Ende 30 bis Anfang 40 Grad das wird uns noch Probleme bereiten. Für die Natur. Bevölkerung. Ernte . Z.b

Obwohl ich hier in meiner Heimat im Schwabenland ein wunderschönes Leben führe, gibt es ein Land, das mein Traumland ist und von dem ich mir vorstellen könnte, dort für immer zu leben! Dies ist mein geliebtes Österreich! Allein durch seine Landschaften erfüllt dieses Land meine Träume! Und seine Kultur und Österreichs kulturelles Erbe sind so groß und bedeutend, dass das gesamte Land für mich wie ein einziger wahrer Schatz erscheint! Was aber das Schönste an Österreich ist, sind seine überaus liebenswerten und freundlichen Menschen, die mich, wann immer ich ihr Land betreten und besucht habe, auf wunderbare Weise und mit großer Herzlickeit und wie einen Freund begleitet haben! So gibt es für mich kein Land in dem es für mich schöner sein könnte dort zu leben als in Österreich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

USA. Dort hat man fast alle Klimazonen. Man hat Strände, Berge, wälder, Wüste, Steppe, Sumpfgebiete, Felder, wiesen, Flachland, Hochgebirge. Du hast die größten städte der Welt aber auch das typische Dorfleben ist weit verbreitet. Man hat dort sehr viele Freiheiten, man kann gut für sich selber leben. Die Menschen dort sind auch ganz anders als in Deutschland. In der breiten Masse deutlich freundlicher und zuvorkommender. Langweilig wird dir da eher nicht.

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Ja ich dachte auch so an Miami oder Kalifornien, wäre top.

Hilfe283  30.05.2024, 06:38
@TinaRiddle

Es leben Millionen Menschen dort. Es ist nicht viel gefährlicher als in anderen Ländern.

Wohne gerne in (Nord)Deutschland und möchte hier nicht weg. :-)

Die Schweiz

ich wohne in der Schweiz und hab das Gefühl das es hier extrem sicher istes hat viel Natur und Schweizerdeutsch 😂 ist eif schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung