Wenn ihr in einem chinesischen Restaurant seit. Eßt ihr dann mit Stäbchen oder mit Messer und Gabel?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit gabel. Sonst würde das gute Essen kalt werden & ich nebenbei verhungern. :D

In einem chinesischen Restaurant esse ich alles außer die Suppe mit Stäbchen. Messer und Gabel brauche ich da nicht, aber eventuell einen Löffel.

Mit Messer und Gabel, mit den Stäbchen kann ich es nicht so.

Wenn man nicht mit Stäbchen essen will, sollte man mit Löffel und Gabel essen.

Ist auch in Indien, China etc. so.

Anstelle mit Messer und Gabel wie bei uns, isst man in  Thailand mit Löffel und Gabel. Mit der Gabel schiebt man das Essen auf den Löffel. Mit dem Löffel isst man dann das Essen. Den Löffel hält man in  Thailand normalerweise in der rechten Hand, die Gabel in der linken Hand.

https://www.thai-thaifood.de/wie-isst-man-in-thailand/

Glatzkopf1954
Fragesteller

Vielen Dank für die Information.