Wenn ihr in ein Restaurant eingeladen werdet versteht ihr das als Date?

7 Antworten

Kontext ist wichtig. Wie ist euer Verhältnis zu einander? Wenn du ihn vor einer Woche kennengelernt hast würde ich eher auf ein Date tippen.

Erstmal nein.

Kommt natürlich darauf an, wer mich einlädt, wo und wann. Wenn mein Vater mich zum örtlichen Pommes-Grill einlädt ist das was völlig anderes, als wenn mein Mann einen Tisch im Maharani bestellt.

Nein, kommt in erster Linie auf die Person an.

Nein, das kommt ganz auf den Kontext an.

Wenn ich von Vater, Mutter oder Bruder eingeladen werde, ist das eigentlich kein Date.