Wenn ihr in den Himmel/Paradis landen solltet was würdet ihr machen?

6 Antworten

JEDEN Gedanken an das "Paradies" sollte man sich austreiben, weil das die zweitgrößte Predigerlüge ist.

(Diei größte Lüge ist die Existenz eines "Gottes").

Wenn ich deine Fantasie weiterspinne:

Ganz zuerst nachfragen, ob der Himmel ein exklusiver Aufenthalt ist.

Falls da auch eine Hölle besteht: Abstieg, um den Unglücklichen beizustehen und ihnen nahe zu sein. Jemand muss die ja auch achten und lieben. Darauf vertrauen, dass da auch Tausende mitkommen, die im Erdenleben von Liebe und von Vergebung geredet haben.

Sonst: nach dem Jesus, dem Paulus, dem Mozart fragen, nach Antonin Dvořák, nach Jacques Offenbach, nach Hermann Hesse, nach Eichendorff, nach Rudolf Steiner und so fort, und nach allen Menschen, die mir lieb sind...und nach Menschen, mit denen es schwierig war.

Und mich überraschen lassen.

Vieles. So vieles dass es nach einer Zeit überhaupt keine Sachen mehr gibt, die mir spaß machen. Ich mein, wenn man im Himmel/Paradies unendlich lang lebt, dann gibt es doch auch irgendwann den Zeitpunkt, ab dem man alles kann oder nicht?

Ich vertraue darauf, dass Gott das Beste bereiten wird, das es überhaupt geben kann. Also viel besser als alles, was ich mir jetzt vorstellen oder wünschen kann...

In der Bibel steht dazu z. B.

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Erstmal Allah sehen. Weinen.

Mich niederwerfen und Ihm sagen, dass ich Ihn liebe und vermisst hab. Weinen.

Komplimente von Ihm hören. Weinen.

Klar kommen. Weinen.

Realisieren. Weinen.

Zum Propheten. Weinen.

Zu den Pardiesbewohner. Weinen.

Mit ihnen lachen und vieles genießen. Weinen.

Realisieren das ich in Sicherheit bin. Weinen.

Zu Allah. Weinen.

Mich bedanken. Weinen.

Niederwerfen. Weinen.

Die Ewigkeit genießen. Weinen.

Savdie  09.08.2024, 01:50

Damit willst du ihm im Paradies verbildlichen , die 10 gebote gelten auch im paradies