Wenn ihr Haarausfall hättet, würdet ihr euch Haare einpflanzen lassen?

5 Antworten

Auf keinen Fall. Sowas deutet stark auf Minderwertigkeitskomplexe hin. Wieso sollte man das tun? Um anderen zu gefallen? Demzufolge ist man nicht Rein mit sich selber bzw. seiner Seele. Entweder man schneidet sich eine Glatze, die vielen Menschen auch stehen kann - z.B Bruce Willis, Jason Statham etc., oder man lässt es einfach und pflegt sie trotzdem, beispielsweise wie bei Scholz. Sowas unterstreicht auch eine gewisse Seriösität.

Haartransplantationen sind absolut schrecklich. Man sieht sofort, dass die Haare an deinem Hinterkopf dünner sind - egal wie professionell. Zudem musst du dein Leben lang Minioxdil und Finasterid zu dir nehmen, die mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden sind.

Wer diese beiden Medikamente nicht regelmäßig bis zu seinem Lebensende einnimmt und alle 10-15 Jahre noch ein Mal eine OP vollzieht, wird nach 1-3 Jahren rumheulen, dass die Haartransplantation nichts gebracht hat.

Zamimi 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 14:55

Es geht darum, sich selbst zu gefallen. Wenn ich in den Spiegel schaue und ich sehe Lücken, dann würde ich sofort Haare einpflanzen lassen

MenschDNA  14.04.2025, 14:58
@Zamimi

Kann man ja machen, bloß tun es die meisten falsch. Such dir einen guten Arzt und nimm bis zum Lebensende Minioxdil und Finasterid und nach 10-15 Jahren nochmal eine Haartransplantation machen. Und nach 15 Jahre nochmal.

Nur so hast du langfristig volles Haar.

Ansonsten scheitern 95% aller Haartransplantationen nach paar Jahren und sie sind unzufrieden.

Nein.. als Mann überhaupt nicht… als Frau kommt es auf das Alter, die Ursache und die psychische Belastung an

Geheimratsecken nehmen jetzt langsam zu, aber bei slickback sieht's auch nicht so schlimm aus. Mal sehen was die Zukunft bringt. M25

Zamimi 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 14:53

Bei Geheimratsecken würde ich sofort handeln

ISteppedOnLego  14.04.2025, 15:26
@Zamimi

Und was sollte man deiner Meinung dagegen machen außer Minoxidil zu ballern für den Rest seines Lebens?

ISteppedOnLego  14.04.2025, 15:28
@Zamimi

Warum sollte ich dann sofort handeln und nicht warten bis es fortgeschritten ist? Ich werde nicht alle zwei Jahre eine Haartransplantation machen.

Zamimi 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 15:32
@ISteppedOnLego

Vielleicht nicht jetzt, aber wenn die Geheimratsecken größer werden, sollte man schon handeln