Wenn ihr Fehler macht, z.B. beim Schreiben, was benutzt ihr dann?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich streiche dass was ich falsch geschrieben habe einfach durch. 45%
Tintenlöscher/Titenkiller 19%
Anderes: 17%
Tipp Ex (Maus) 15%
Tipp Ex (Stift) 4%

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt halt natürlich drauf an womit und bei was

bleistift radiere ich es weg

tinte mit nem tintenkiller.

kugelschreiber durschstreichen

nun ist aber die frage wo,

ist ja auch unterschied ob ich es zuhause auf nen einkaufszettel schreibe oder in der arbeit auf nen bericht fürn kunden

Anderes:

ich schreibe fast alles digital. Außer es ist sowas nerviges, offizielles, das noch nicht digitalisiert wurde.

normalerweise streich ich das mit nem Lineal doppelt durch.

wenn man nur ne bestimmten Platz hat (z. B. Kästchen für einzelne Zahlen, dann versuch ich, meine Fehler so schön wie es geht zu überschreiben.

Anderes:

Wenn es nicht mehr zum Löschen geht, dann nehme ich ein leeres Blatt, natürlich das selbe wie vom Heft (reiße es von einem alten Heft oder in der Mitte raus) und schneide es in der die Größe zu, dass ich den Fehler überkleben kann. Fällt nicht so auf wie der Tipp Ex, wenn man es schön überklebt.

Anderes:

Ich lasse es so stehen, denn Fehler sind menschlich.