Wenn ihr einen Verstorbenen sehr vermisst, passiert euch das schon mal, dass ihr euch einbildet, die verstorbene Person unter den Menschen zu sehen?
Manche sehen womöglich einfach nur das, was sie sehen wollen, weil sie den Verstorbenen geliebt haben und nicht wahrhaben wollen, dass er tot ist.
Manchmal haben wir das Gefühl, dass die Seele eines verstorbenen Familienangehörigen, eines Freundes oder eines Verwandten bei uns ist, die wir sehr geliebt haben. Während einige nichts sehen, erkennen andere vielleicht das Gesicht des Verstorbenen auf der Straße oder unter den ganzen Menschen. Während die einen nichts spüren, spüren andere vielleicht die Anwesenheit des Verstorbenen.
Während sich einige nichts dabei denken, wenn Gegenständen von alleine runterfallen, denken die anderen vielleicht, es sei ein Zeichen des Verstorbenen. Einfach, weil sie nicht wahrhaben wollen, dass der Verstorbene tot ist und weil sie sich einfach so sehr wünschen, dass der Verstorbene noch bei uns wäre.
Mir ist das eben passiert, dass ich mir eingebildet habe, eine Person zu sehen, die ich sehr gern hatte und ich habe mir eingebildet, dass sie mich angeschaut hat. Dann war die Person weg und ich musste feststellen, dass Person gar nicht bei mir war. Es war nur Einbildung. Passiert euch das auch manchmal?
7 Antworten
Ist mir schon ziemlich oft passiert. Wie du schon sagtest, hat da wirklich jeder eine andere Art mit umzugehen.
Kann natürlich sein, dass du diese Anwesenheit fühlen kannst und andere die nicht haben :))
Denke das ist nichts, worüber man großartig negativ denken sollte.
Wahrscheinlich eine Art es zu verarbeiten und zu realisieren
nein noch nie
Den Geruch der verstorbenen Person habe ich manchmal in der Nase.
Ja das passierte mir grad letzte Woche am Todestag meines Papas. Manchmal seh ich ihn auch im Spiegel, da ich ihm sehr ähnlich sehe. auch von den Gesichtszügen.
Nur 2 Mal war ein Familienmitglied gestorben, habe aber nicht sonderlich getrauert. Als ich dann mit meiner Mutter auf dem Friedhof kurz vor der Beerdigung war, hatte ich das Gefühl, dass irgendetwas meinen Oberkörper leicht umklammert. Glaube aber nicht, dass es meiner Oma war. LG
Ich meine damit, dass zweimal Leute aus meiner Familie gestorben sind.
Ein Familienmitglied kann nicht 2x sterben