Was passiert mit den Daten eine verstorbene Person?

4 Antworten

Wenn sich keine Angehörigen darum kümmern bleiben die Daten für immer unverändert online bzw. werden gelöscht wenn ungenutzte Accounts irgendwann automatisch gelöscht werden.

Eine Freundin von mir ist vor 3 Jahren gestorben und ihr Facebookaccount besteht immer noch unverändert mit allen Nachrichten.

Auf Standesämtern werden die Daten vielleicht für immer archiviert.

Verschiedenes, je nachdem, um welche Daten es geht und wo die gespeichert sind.

Nichts.

Bei manchen Institutionen werden sie irgendwann gelöscht.