Wenn ihr eine Reise für alle Anime Fans arrangieren könntet. Wohin würdet ihr sie schicken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich die armen Japaner nicht damit strafen möchte, dass alle anime Fans gleichzeitig nach Japan oder sogar in eine Stadt kommen, würde ich die Anime Fans in eine Hypnose Traumwelt schicken, damit sie ihren Anime so erleben können, wie sie es mögen.

Tokyo, Osaka, Kyoto, Hiroshima. 3 Wochen mindestens damit es Sinn macht. Bei 2 nur Tokyo und evt. Osaka oder Kyoto, bei 1 Woche nur Tokyo Central.

In einen Virtual Reality Room, wo jeder seinen Lieblingsanime in 4D erleben könnte. Die Kosten müsste allerdings jeder selber tragen. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga

Obito264  23.12.2021, 11:07

Was ist den 4D?

Miyuna  23.12.2021, 12:20
@Obito264

Eine erweiterte Stufe von 3D, soweit ich weiß; mit mehr Effekten, die das Erlebnis noch "realer" wirken lassen.

4D-Filme sind meist 3D-Filme, die in Kinos laufen, die neben der Möglichkeit, 3D-Filme wiederzugeben, während der Vorführungen noch weitere Spezial-Effekte einsetzen – Sitze oder ganze Zuschauerränge werden bewegt, Gerüche werden in den Kinosaal gesprüht, Wind kommt auf, künstlicher Nebel steigt aus den Reihen und ähnliches mehr. (...)

Quelle: https://filmlexikon.uni-kiel.de/doku.php/0:4dfilme-5748

Wobei 5D vielleicht noch besser passt?:

Neue Form des „Erlebniskinos“ (...). Gezeigt werden 3D-Filme, wie man sie aus IMAX-Produktionen kennt. So genannte Sensory Seats machen den 5D-Effekt möglich – schwarze Ledersitze, die sich synchron zum Filmgeschehen nach rechts oder links bewegen, nach hinten kippen, hoch oder runter sacken. In den Armlehnen der schwarzen Sessel verbergen sich zudem Duftdüsen, die Geruchsimpulse oder Wassertropfen absondern können. (...)

Was ich meine ist, dass die Anime-Fans in die "Welt" ihres Lieblingsanime eintauchen könnten, wie in ein Videospiel, nur, dass eben alles wie zum Anfassen für sie wäre, inklusive "echter" Wahrnehmungen – so, als wäre das alles echt, als wären sie wirklich dort. Vielleicht ist 4D nicht ganz passend dafür, ich weiß nicht, aber es fiel mir als Erstes dazu ein.

Ich arrangiere lieber eine Reise für Leute, die ich auch kenne und schätze. Also meine Familie und guten Freunde.

Zur Rückseite des Mondes.

ZenMoench  19.12.2021, 12:50

Klau doch nicht meine Antwort xD

Dover66  19.12.2021, 12:53

Mond ist eh zerstört