Wenn ihr eine ca 5-6 Jahre alte Tochter hättet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das nicht ganz einfach pauschal zu sagen. Zum einen will man sein Kind ja schützen, zum anderen will man ihm ja möglichst viele Freiheiten lassen. Viele Kinder in dem Alter machen das ja bereits nicht mehr so gerne.

Ich denke, dass ich das auf dem eigenen Grundstück unbedenklich fände, solange sie Freude daran hat. Ansonsten nicht, wobei es da wohl auch auf den Kontext ankommt. ZB mein Bruder hat in dem Alter am Badesee nach dem Abtrocknen immer gerne noch ein paar Minuten nackig gespielt. Durft er auch, das fand ich jetzt auch gar nicht schlimm. Klar, du fragst jetzt explizit nach einem Mädchen, mag sein, dass das manche bei Jungs lockerer sehen. Aber in meinen Augen sollte das keinen Unterschied machen, nicht?

Trullalla56
Beitragsersteller

genau so ist es, zumal in der entsprechenden Wohnung fremde Männer ein und aus gehen

Trullalla56
Beitragsersteller
@Jihamnedijad

Weil diese Wohnung uns direkt gegenüber ist und ich die alle auf dem Balkon stehen sehe

Jihamnedijad  25.08.2024, 22:19
@Trullalla56

Und die tragen dann Schilder mit der Aufschrift "fremd" um den Hals?

Mein Bruder war weiss und er wohnte 650 KM entfernt. Deswegen war er nie ein Fremder für meine Kinder.

Trullalla56
Beitragsersteller
@Jihamnedijad

Ich habe jetzt auch keine Lust großartig zu diskutieren, ich weiß wer mit wem verheiratet ist und wer mit wem verwandt ist, fertig

Also zuhause laufen meine Mädels gerade im Sommer auch gern ohne was zuhause rum, oder auch am See oder so sitzen sie mal nackt auf der Decke wenn die Badesachen trocknen, aber so öffentlich würde ich sie nicht ohne was laufen lassen, auch unterm Rock oder Kleid haben sie unterhöschen an denn da sieht man es ja nunmal. Da würde ich meine immer was anziehen. Aber zuhause oder im Garten oder so ist mir das egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trullalla56
Beitragsersteller

Zu Hause ist es auch normal, aber die Familie ist wirklich sehr schräg und ich denke auch Asozial

Vielleicht im Garten, wenn der Pool aufgestellt ist.

Aber keinesfalls ständig und ganz bestimmt nicht ausserhalb des privaten Bereiches!

Trullalla56
Beitragsersteller

Da wo die rum läuft ist es ein öffentlicher Wäscheplatz

Du hast das beobachtet, soso. Also wir gehen normalerweise davon aus, dass unsere Nachbarschaft aus anständigen Leuten besteht, denen es herzlich egal ist, wie ein kleines Mädchen im Garten spielt.

Trullalla56
Beitragsersteller

Was meinst du jetzt genau mit SOSO?

Im Garten oder im FKK-Bereich am Strand oder See, sicher. In der Wohnung haben wir nix an. Das nennt man aber nicht "asozial", sondern "Natürlichkeit" oder meinetwegen "Nudismus".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trullalla56
Beitragsersteller

Ich tue niemanden etwas unterstellen, wenn ihr daran Spaß habt, dann ist es doch okay